BREAKING NEWS: Ein weiterer Geschäftspartner von Ilan Tzorya in Schwierigkeiten!

Betrug und Geldwäscherei: Prominenter Geschäftsmann aus Israel zusammen mit sieben anderen wegen Betrugs verhaftet

Moshe Hogeg, einer der langjährigen Geschäftspartner von Ilan Tzorya, wurde am Morgen (Donnerstag, 18. November 2021) zusammen mit sieben weiteren Personen verhaftet, nachdem die Polizei und die Steuerbehörde in Israel verdeckt ermittelt hatten.

Nach Angaben der Polizei werden Hogeg und seine Kollegen des Betrugs und der Geldwäsche in Höhe von mehreren hundert Millionen Schekel verdächtigt. Die Polizei enthüllte auch, dass der Hauptverdächtige in eine Reihe anderer Betrugsdelikte, einschließlich Sexual- und Sittlichkeitsdelikten, verwickelt gewesen sein soll.

Aus dem Polizeibericht geht hervor, dass der berühmte Krypto-Geschäftsmann über ein Netzwerk von Vertrauten verfügt, darunter zwei ehemalige hochrangige Polizeibeamte, die voraussichtlich von den Polizeibehörden vorgeladen werden.

Ein ehemaliger Kronzeuge in einer der wichtigsten israelischen Angelegenheiten und der Vorsitzende des Unternehmens, das die Kryptowährung entwickelt hat, wurden ebenfalls im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Verbrechen festgenommen.

Nach monatelangen komplexen Ermittlungen, “dem Übergang zu einer offenen Ermittlung, durchsuchten Dutzende von Polizeibeamten der Einheit Blade 433 die Wohnungen und Geschäfte von acht Häftlingen und vielen Häftlingen, um Beweise zu sammeln und Gegenstände im Zusammenhang mit den Ermittlungen zu beschlagnahmen”, so die Polizei.

Die Polizei erklärte außerdem, dass die Verdächtigen gemeinsam und systematisch handelten und ahnungslose Anleger dazu verleiteten, sich an scheinbar rentablen Kryptounternehmen zu beteiligen.

Mit dem illegalen Geschäft, das Gegenstand der Ermittlungen ist, haben die Verdächtigen jeweils mehrere Millionen Schekel eingenommen. Gegen den Hauptverdächtigen laufen weitere Ermittlungen wegen des Verdachts auf sexuelle und moralische Vergehen im Zusammenhang mit den Models, mit denen er in Kontakt stand. 

In der Zwischenzeit wird eine gründliche behördenübergreifende Untersuchung von der YAHA in Lahav 433, der Steuerbehörde und der Wertpapierbehörde in Zusammenarbeit mit der Behörde für die Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung und der Bezirksstaatsanwaltschaft Tel Aviv (Strafrecht) zusammen mit der Steuer- und Wirtschaftsstaatsanwaltschaft durchgeführt. Die Verdächtigen werden in den Büros von Lahav 433 befragt und dann zur weiteren Untersuchung und Anhörung an das Amtsgericht von Rishon Lezion überstellt.

Hinter-den-Kulissen-Show

Moshe Hogeg war ein enger Mitarbeiter des international bekannten Krypto-Betrügers Ilan Tzorya, der in Österreich wegen Wirtschaftskriminalität im Zusammenhang mit Online-Betrug, Geldwäsche und Betrug im Zusammenhang mit dem Handel mit gefälschten binären Optionen von einer gemeinsamen österreichisch-deutschen Staatsanwaltschaft angeklagt wurde.

Tzorya, der sich seit vielen Jahren mit Krypto- und anderen Online-Betrügereien befasst, nutzt ein ausgeklügeltes Betrugsnetzwerk hinter den Kulissen und macht einen kolossalen Gewinn aus Joint Ventures.

Als das Geschäft jedoch seinen Höhepunkt erreicht, zieht Tzorya den Stecker und verwickelt seine Partner mit erfundenen Behauptungen in einen Konflikt mit der Polizei, damit er die Firma übernehmen kann, wenn die Eigentümer ins Gefängnis gehen.

Und ohne Zweifel sind Hogeg und sein Unternehmen wahrscheinlich die jüngsten Opfer von Tzoryas ruchlosem Charakter.  Der Betrüger könnte die gleiche Methode anwenden, um Hogegs Unternehmen zu übernehmen, wenn er schließlich ins Gefängnis kommt. Hogeg arbeitet seit Jahren über sein Unternehmen IDC INVESTDOTCOM LIMITED mit der DTIG Holding Ltd. von Tzorya zusammen. Aufgrund ihrer engen Beziehungen bot die DTIG der IDC INVESTDOTCOM 2017 ein Darlehen in Höhe von 1 Million US-Dollar zu einem Zinssatz von 15 % und www.invest.com domain als Sicherheit an.

Bei der Darlehenstransaktion mit Tzoryas DTIG war Moshe Hogeg der Unterzeichner, wie auf dem nachstehenden Bildschirmfoto zu sehen ist.

Tzorya ist dafür bekannt, dass er seine Geschäftspartner bei den Strafverfolgungsbehörden mit allerlei erfundenen Anschuldigungen verpfeift, die die Justiz behindern und sie als schuldig erscheinen lassen sollen. 

Nachdem der Angeklagte ins Gefängnis geht, würde Tzorya die Gelegenheit nutzen, um ihre Marken zu plündern und ihre Unternehmen mühelos mit zweifelhaften Mitteln zu übernehmen. Tzorya wendet diese schmutzige Taktik schon seit Jahren an, indem er die Marken seiner Partner übernimmt, wie im Fall von Uwe Lenhoff und Gal Barak, mit denen er zusammenarbeitete, bevor er ihren endgültigen Untergang plante.

Leave a Comment